Endlich ist sie da....!
Unser kleiner Überaschungs- Weihnachtsengel ist heute Morgen früh zur Welt gekommen.
                                                                 12.12.2022
Unsere im März gerettete Endmassponystute Lollipop hat einem gesunden, grossen, munteren Stutfohlen das Leben geschenkt.
Seit 3 Wochen hielt sie Christian Künzli auf Trab, sie lag täglich mehrmals flach in der Einstreu, stöhnte, krampfte und stand danach wieder auf und frass genüsslich weiter.
Nachtwachen, Nachtfahrten in den Stall und Übernachtungen auf dem Reitstübli Sofa waren die Folge. Da es einen Weideunfall war und wir keinen genau Termin erfahren hatten, ist Christian auch gestern Abend das letzte Mal zur Überwachung in den Stall gefahren, Kontrollrundgang und Blick auf den Euter. Leider immer noch keine Harzzäpfli. Langsam etwas erschöpft und fast froh, dass es wohl immer noch nicht so weit war kehrte er nach kurzem Warten wieder nach Hause zurück.
Heute Morgen, früher als sonst, war er bereits wieder im Stall. Der Heurundgang begann und bei Lollis Box schauten überraschend 4 Ohren aus der Boxe. Unbemerkt und heimlich hat sie ihre Tochter zur Welt gebracht.
Wir sind unheimlich stolz auf Lollipop, hat sie doch schon manches erlebt und in ihrem schlechten körperlichen Zustand noch die Trächtigkeit als zusätzliche Belastung ertragen müssen. Jetzt kann es für beide nur noch Bergauf gehen
Mit Pulli und Wärmelampe hat Christian die Kleine ausgestattet. Er ist unheimlich besorgt, damit sie einen guten Start trotz wahnsinnig kalten Temperaturen auf dem Wellberg haben kann.
In der Namensgebung sind wir noch etwas uneinig, wir werden aber sicher bald berichten.
Drückt der Kleinen die Daumen für einen guten Start ins Leben.