Happy New Year
Nun ist das erste Jahr auf dem Wellberg schon fast zu Ende. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. In der Zwischenzeit ist so viel passiert, dass wir gerne zurück schauen.

Viele neue Pensionäre durften wir im Reitstall Wellberg Willkommen heissen.
Die Vielfalt der Tiere hat zugenommen, vorwiegend die Grössenunterschiede. Sind es doch mittlerweilen 12 Ponys im Stall. Es freut uns auch mit den kleinen ,,Pensionärinnen'' die Leidenschaft Pony / Pferd zu teilen.

Der grosse Holztisch vor dem Reitstall wird wie gehofft viel gebraucht und lädt bei angenehmen Temperaturen zum gemeinsamen Zusammensein ein. Ebenfalls können die Ponykinder dort ihr Zvieri einnehmen und mit dem Sandkasten, Emilia's Fuhrpark und dem Spielhäuschen spielen.

Die grösste Veränderung wurde jedoch erst im Herbst in Angriff genommen. Der Futterbarren kam endlich raus. Nach zwei Tagen raus spitzen und den anschliessenden Betonarbeiten, erschien plötzlich eine riesen grosse Fläche. Alles erschien offener, leichter und luftiger. Die Wände und Betonpfeiler wurden gestrichen, Gummimatten verlegt und Trennbügel montiert. Die neuen Putzplätze konnte man schon erahnen. Pünktlich zum Samichlaus wurde das neue Solarium geliefert. Mit grosser Vorfreude wurde es schnell in Betrieb genommen und vollendet nun fast unser Umbauprojekt ,,Wellnessoase Wellberg''. Leider konnten die Trennwände für die zwei Waschplätze mit Warm- und Kaltwasser noch nicht geliefert werden, aber wir sind guter Hoffnung, dass diese Anfang Januar kommen. Bilder dazu folgen noch...

Wir möchten das Jahresende zum Anlass nehmen, uns bei allen zu bedanken, die an uns glauben und uns ihr Vertrauen schenken.
Es bedeutet uns viel und gibt uns die Kraft und die Energie weiter zu machen und viele weitere Projekte anzugehen. Es brauchte während diesem Jahr von allen Beteiligten viel gegenseitiges Verständnis.Sei es, als die Ponys einzogen und nun Kinderreiten angeboten wird, dass wir einige Abläufe verändert haben und schlussendlich natürlich die grosse Baustelle im Stall. Wir sind froh, durften wir auf euch zählen.

Im Januar geht es voller Elan weiter. Wir freuen uns, mit Laura eine junge, engagierte Pferdefrau gefunden zu haben, die unser Team unterstützen wird.

Wir wünschen euch und eurer Familie einen wunderbaren Galopp ins neue Jahr 2022!

Liebe Grüsse

Dominique, Christian und Emilia Künzli